10. August 2017

Grüne Mode: Sale, Herbst/Winterkollektionen, schöne Taschen + handbestickte Schätze

In den letzten Tagen und Wochen bin ich online über ein paar schöne Kleidungsstücke, neue Kollektionen, Marken und Sales gestolpert, alles aus dem Bereich der grünen Mode. Diese Entdeckungen will ich natürlich mit euch teilen. 

Herbst/Winter mit Grüne Erde

Auf der Seite der Grünen Erde habe ich diese Woche die neuen Kleidungsstücke für Herbst/Winter -  hier - bestaunt, vor allem die Hosen aus Wolle, sowie Pullover und Jacken aus dem Material haben es mir angetan. Wie immer sind die Kleidungsstücke überaus tragbar und gut miteinander zu kombinieren. 

Handbestickte Grüne Mode von Damaja Handmade

Über die Seite vom Berlin Kreativ Kollektiv habe ich die wunderbar bestickten Kleidungsstücke von Damaja Handmade aus Berlin entdeckt. Grundlage sind Teile aus Biobaumwolle, diese werden durch Stickereien per Hand auf wunderbare Art und Weise veredelt. Ich finde z.B. das Top mit den Früchten und anderen Motiven ganz zauberhaft. 

Schicke Taschen von Harold's

Wer elegante und hochwertige Taschen aus chromfreigegerbtem Leder sucht, sollte mal beim deutschen Hersteller Harold's vorbeischauen. Wunderschöne Taschen mit klaren Linien sind die Stärke der Marke, ich finde z.B. den Serra Shopper sehr gelungen. Wert wird auf Taschen gelegt, die einen über viele Jahre treu begleiten, genauso sollte es sein. 

Wer in und um Frankfurt/Main lebt, bzw. dort mal ist, kann sich die Taschen übrigens auch in verschiedenen Geschäften vor Ort anschauen. 

Sale

Ein paar Taschen von Eve & Adis, vor allem Rucksäcke, befinden sich gerade im Sale - hier - und sind teils deutlich reduziert, reinschauen lohnt sich also. 

Auch bei Glore, Zündstoff, Alma & Lovis und vielen anderen Seiten/Marken gibt es momentan reduzierte Artikel, reinschauen lohnt sich auch hier. Aber natürlich nur, wenn man wirklich etwas braucht.