3. August 2016

Grüne Mode: Schuhe von Ethletics als Alternative zu Chucks von Converse (bio, fair)

Ethletic Fair Trainer White Cap Lo Cut, Bildquelle: http://shop.ethletic.com/de/sneaker/fair-trainer-white-cap/fair-trainer-white-cap-lo-cut/
Ich selbst trage im Alltag zwar gerne Sneaker, aber keine Schuhe die optisch Chucks von Converse ähneln, weiß aber natürlich, dass viele ihre Chucks heiß und innig lieben. Wer auf grüne Mode umsteigen will, braucht vor dem Wechsel bei dieser Art von Schuhen überhaupt keine Angst zu haben, denn anstelle von Chucks kann man ganz entspannt Schuhe von Ethletic kaufen. 

Optisch sehr ähnlich, dafür aber aus Biobaumwolle und fair produziert. Und da man nicht den berühmten Namen mitbezahlt, sind sie auch nicht teurer. Gegen einen Wechsel spricht also nichts, aber auch überhaupt nichts.

Ethletic hat übrigens als Produzent für faire Fußbälle begonnen, erst nach ein paar Jahren kamen die Schuhe hinzu. Mittlerweile gibt es neben den Sneakern in verschiedenen Ausführungen und Farben auch Ballerinas, Flip Flops und bequeme Slipper, alle aus Biobaumwolle und Naturkautschuk. Das Angebot an Formen und Farben ist ziemlich groß, da soll mir keiner erzählen, dass für ihn nichts dabei ist.

In Zusammenarbeit mit Ethletic entstehen auch die sogenannten Karma Classics, die nachhaltig und fair produziert werden und eine weitere Alternative darstellen.

Also liebe Fans von bequemen Sneakern aus Stoff, greift das nächste Mal anstelle von den konventionellen Chucks lieber zu den coolen, fair produzierten Schuhen von Ethletic. Damit seid ihr nicht nur rein optisch der Hit. Und vergesst nicht euren Freunden von den Schuhen zu erzählen, je mehr Menschen mit ihnen an den Füßen die Welt erobern, umso besser.

Ergänzung am Rande: Das letzte Mal Chucks habe ich in der 4. Klasse getragen, in Kombination mit weitem T-Shirt, Radlerhose und breitem Haarband (alles in kräftigen Farben), dieses optische Trauma werde ich wohl nie verarbeiten, ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, wie sehr ich auch heute noch darunter leide. ;)

Ethletic

Ethletics kaufen: http://shop.ethletic.com/de/sneaker/
Mehr von Ethletic: http://ethletic.com

Für diesen Beitrag erfolgte keine Zusammenarbeit mit einer der erwähnten Marken, es bestand auch keinerlei Kontakt. 

Mehr Grüne Mode

Schaut in meinen Einkaufsführer für Grüne Mode um noch mehr Marken zu entdecken:
http://gruengruenblog.blogspot.de/p/blog-page.html